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Gesunder Lifestyle RSS

Entspannung, Meditation -

Möchtest du meditieren lernen, aber 15 Minuten still sitzen fällt dir schwer? Dann probiere diese einfache 3 Minuten Meditation. Sie ist so simpel, dass du sie jederzeit und überall machen kannst. Und sie hilft trotzdem, die Gedanken zur Ruhe zu bringen.

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Gesunde Ernährung, Vegan, Vegetarisch -

Chia, Goji, Açai - mit so klingenden Namen kommen die beliebten Superfoods daher. Da können unsere heimischen Leinsamen und Grünkohl nicht mithalten, oder? Oh doch! Und zwar, wenn es um den Nährstoffgehalt geht. Sie sind nämlich genauso vollgepackt mit Vitaminen und Mineralstoffen wie ihre exotischen Kollegen. Und dabei nicht nur günstiger, sondern auch nachhaltiger.

Welche heimischen Superfoods du unbedingt probieren solltest und warum sie sogar die bessere Alternative sind, erfährst du hier.

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Besser trainieren, Cardio, Muskelaufbau -

Es gibt Tageszeiten, zu denen unser Körper am besten auf Muskelaufbau oder Cardio vorbereitet ist. Wenn du dir deine Trainingszeit flexibel legen kannst, lohnt es sich, die beste Tageszeit zu beachten. Denn so kannst du mehr Erfolge aus deinem Training ziehen und effektiver trainieren. Der Muskelaufbau funktioniert zum Beispiel zu manchen Tageszeiten schneller als zu anderen!

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Eiweißreich, Gesunde Ernährung, Muskelaufbau, Vegan -

Wie bekomme ich genug Eiweiß als Veganer? Oder als jemand, der weniger tierische Lebensmittel essen möchte? Ganz einfach! In der pflanzlichen Ernährung gibt es viele Eiweiß-Quellen! Eine Liste der eiweißreichsten veganen Lebensmittel findest du hier.

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Entspannung, Regeneration, Self Care, Yoga -

Atmung ist die effektivste Methode, um Stress abzubauen. Das sagen nicht nur Yoga- und Meditationslehrer, sondern auch eine Studie der Yale Universität in den USA. Atemübungen helfen dir, den Geist zu beruhigen und zu entspannen. Sie sind echte SOS-Helfer, wenn du abends nichts einschlafen kannst.

Wälzt du dich nachts im Bett und kannst nicht schlafen? Kreisen deine Gedanken und lassen dir keine Ruhe? Dann haben wir hier 3 schnelle und einfache Atemübungen zum Einschlafen für dich - und ein paar Extra-Tipps zum besser Schlafen am Ende des Artikels.

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